Rezension

Psycho!!!!!!

Der Psychiater - John Katzenbach

Der Psychiater
von John Katzenbach

Bewertet mit 5 Sternen

Timothy Warner, Spitzname "Moth", 24 Jahre alt, studiert Geschichte an der University of Miami - und hat ein massives Alkoholproblem. Seit hundert Tagen ist er nun clean, doch hat er nur mit Hilfe seines Onkels Ed geschafft, eines prominenten Psychiaters. Als Ed tot in seiner Praxis aufgefunden wird, stürzt Moth ins Bodenlose. Doch eines ist ihm klar: Dies war kein Selbstmord, auch wenn die Polizei noch so sehr davon überzeugt ist. Bei seiner Suche nach dem Täter gerät Moth in das Visier eines gerissenen Killers...

Da ich echte Psychiothriller liebe, hat mich der Titel des Buchs sofort angesprochen....das düstere Cover hat seine Wirkung dabei nicht verfehlt. Und da es sich dazu noch um einen Spiegel-Bestseller handelt, war die Kaufentscheidung schnell getroffen. Ich habe schon lange kein Buch mehr von John Katzenbach gelesen, hatte ihn aber eher als etwas zähe Kost im Gedächtnis.

Über dieses Buch kann ich jedoch nicht sagen, dass es zäh war. Dieser Thriller hat sich sehr gut gelesen. Die kurzen Kapitel mochte ich gern. Die Sprache war sehr gut verständlich. Und die Spannung hat sich kontinuierlich bis zum Ende gesteigert. Die Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch, so dass ich ordentlich mit gefiebert habe, Ich werde definitiv wieder öfter was von Katzenbach zur Hand nehmen und empfehle dieses Buch definitiv weiter.