Psychologisch clever

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest - Helen Callaghan

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest
von Helen Callaghan

Margot Lewis ist Lehrerin und betreibt nebenbei die Kummerkastenkolumne "Dear Amy" einer Zeitung. Als die 15jährige Katie verschwindet, erreichen Briefe der 1998 ebenfalls verschwundenen Bethan Avery die Redaktion von "Dear Amy", in denen das Mädchen Margot um Hilfe anfleht. Wie hängen die Fälle zusammen?

Der Roman liest sich leicht und spannend. Da man unbedingt erfahren will, warum Margot gerade jetzt die Hilferufe des einst verschwundenen Mädchens erhält, entwickelt sich der Roman zu einem wahren Pageturner. Die Recherche Margots ist spannend zu vefolgen. Obwohl man früh ahnt, dass nichts an der Geschichte so ist wie es scheint, ist die Auflösung im letzten Drittel eine echte Überraschung. Margot ist von Anfang an ein undurchsichtiger Hauptcharakter. Sie hat viele psychologische Probleme und wirkt nie "normal". Sie ist schwer einzuordnen und durch ihren Verfolgungswahn erscheinen alle Beteiligten schuldig. Auch die Kapitel aus der Sicht der entführten Katie und des Entführers sind spannend und fesselnd.

Insgesamt ein psychologisch faszinierender, fesselnder Roman, den ich gerne weiterempfehlen werde!