PSYCHOLOGISCH PACKEND Der Bestseller aus Großbritannien

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest - Helen Callaghan

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest
von Helen Callaghan

Großartig komponiert, fesselnd bis zum Schluss!!!
Liebe Amy,
ich bin von einem fremden Mann entführt worden. Ich weiß nicht, wo ich bin. Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest. Bitte, bitte hilf mir.  Bethan Avery
So lautet der Brief den Margot Lewis, Ratgeber-Kolumnistin „Dear Amy“ beim Cambridge Examiner, erhält. Von der 15-jährigen Bethan wurde einst nur noch ein Kleidungsstück gefunden, vor fast zwanzig Jahren. Auch von der gleichaltrigen Katie fehlt jede Spur, seit ein paar Wochen. Weshalb erhält Amy gerade jetzt die Botschaft einer Toten. Margot ist auf der Suche nach der Wahrheit. Man fiebert in jedem Augenblick mit ihr mit. Still und leise schleicht sich hier der Horror an. Ein Klasse Psychothriller! Beklemmende Psycho-Spannung um zwei Entführungsopfer. Sie werden beim Lesen die ganze Zeit Puls haben! Das ist so intensiv, so pur bis zur letzten Zeile. Keine überflüssigen Dialoge. Extrem clever konstruiert, mit einer beängstigend cleveren Hauptfigur. So böse, so abgrundtief fies ist das. Ein spannendes Buch, das bis zur letzten Seite fesselt. Doch nach und nach kommt die ganze Wahrheit ans Licht, aber was ist Wahrheit und was Lüge? Nervenkitzel und ein starkes Thema bestens erzählt. Die Autorin stellt in ihrem atemberaubenden Roman die Gesetze des Kriminalgenres auf den Kopf. In zwei Akten erzählt sie die Geschichte einer tragischen Täuschung - und treibt dabei das raffinierteste Spiel mit der Leichtgläubigkeit der Leser. Atmosphärisch dicht und voller Wendungen kommt diese Geschichte daher. Es scheint niemand die Wahrheit sehen zu wollen - doch was ist wirklich passiert? Ein spannender Debütroman, der uns bis zum Ende nicht mehr loslässt! Wenn man ihn zu Ende gelesen hat, möchte man, mit dem jetzigen Wissen, das Buch noch einmal lesen! Erstklassig!!! Ein wirklich toller Krimi, er bietet einen überaus raffiniert inszenierten Plot, der vor allem durch seinen psychologischen Spannungsbogen besticht. Mitraten ist zwecklos, man kommt nicht dahinter, was wohl passiert werden mag. Die ebenso authentischen wie sympathischen Charaktere runden das Bild ab. Auch das Cover des Buches wirkt mystisch. Es zeigt einen Wagen auf nächtlicher einsamer Straße mit geöffneter Tür und einen dunklen Himmel. Meiner Meinung nach passt es so perfekt zur Geschichte. Ein Muss für jeden Liebhaber klassisch englischer Krimis, atmosphärisch, intelligent, wendungsreich...und spannend mit Sogwirkung. Tolles furioses Ende!