Rezension

Psychologisches Meisterwerk!

Die Einsamkeit des Bösen - Herbert Dutzler

Die Einsamkeit des Bösen
von Herbert Dutzler

Bewertet mit 4.5 Sternen

Viel möchte ich vom Inhalt und meinen Beweggründen dazu allerdings nicht verraten. Wie schon viele Rezensionen sagen "Psychologischer Tiefgang"!! Und damit verbundene Spannung bis zum Schluss. Wendungen, Überraschungen. Ich konnte auch nicht viele Kapitel aufeinmal lesen, da es zu Beginn doch eine harte Geschichte war. Man fühlt mit den Personen, urteilt über sie. Die Charaktere und besonders die Protagonistin haben Tiefgang, durch den Blick in die Vergangenheit auch mehr Geschichte. Es wird einem nach und nach Einsicht gewährt. Der Schreibstil ist nicht zu vernachlässigen. Sehr gut und angenehm, aber nicht zu leicht zu lesen. Viel mehr möchte ich nicht sagen, aber sollte man aufjedenfall gelesen haben und besonders für Krimi-Fans ein Muss! :)