Psychothriller – spannend und mitreißend bis zum Schluss

Im Kopf des Mörders 2 - Kalte Angst
von Arno Strobel

Psychothriller – spannend und mitreißend bis zum Schluss

Zum Inhalt:

Oberkommissar Max Bischoff und sein Partner Horst Böhmer ermitteln zusammen an einem Fall, der nichts als offene Punkte bringt. Sie finden keinen Zusammenhang zwischen all den Morden die passieren. Ein Unbekannter mit Fliegenmaske dringt nachts in Wohnungen ein und tötet. Eine Person lässt der Täter jeweils am Leben, damit diese Peson über die Tat erzählen kann.

Dies ist mein erstes Buch das ich über Max Bischoff gelesen habe. Es gibt noch einen ersten Band, den ich abe rnicht kenne. Für das reine Verständnis des Buches ist es für mich nicht erforderlich den ersten Band zu kennen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es doch sinnvoll gewesen wäre. Ich werde dies jetzt auf jeden Fall nachholen.

Der Autor zog mich, als Leserin förmlich in die Geschichte hinein. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar, detailliert und anschaulich, so dass man die ein oder andere Szene direkt vor Augen hat, was teilweise recht gruselig ist. Er führt die Leser geschickt auf verschiedene Fährten und ich wusste bis zum Schluss auf keinste Weise, wer nun wirklich der Täter ist. Die Aufklärung hat mich dann nochmals verblüfft, kam mir dann aber irgendwie doch ein klitzekleines bisschen konstruiert vor.

Die Charaktere in dem Buch haben mir gut gefallen. Sie sind eigen und angenehm menschlich.

Fazit:

Ein spannender Psychothriller, nichts für empfindliche Gemüter. Die Fortsetzung werde ich lesen.