Puh...

Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Lo, eine eher mäßig erfolgreiche Journalistin, bekommt die einmalige Gelegenheit eine Jungfernfahrt auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff mitmachen zu dürfen. Alles sieht perfekt aus, die Reise soll durch die Fjorde gehen und es mangelt an nichts. Sie lernt eine Frau kennen, mit der sie ein Gespräch führt. In der Nacht darauf hört sie ein Geräusch. Es hört sich an, als ob ein menschlicher Körper ins Wasser fällt. Doch niemand außer ihr will etwas gehört haben. Am nächsten Morgen ist die Frau aus Kabine 10 verschwunden. Mit ihr ihr Gepäck. Und niemand will sie je gesehen haben.

Das Buch ist ein wenig gruselig. Man kann sich irgendwie nicht vorstellen, daß dies passieren könnte. Zunächst dachte ich: Gut, ein neuer "Passagier 23". Aber nein -das Buch ist anders. Es braucht sich aber auch nicht hinter diesem Buch verstecken. Es ist wirklich spannend bis zum Schluß und liest sich richtig gut. Der Charakter der Lo war nicht ganz mein Fall. Ich mag es einfach nicht, wenn sich die Charaktere permanent mit Alkohol vollaufen lassen.