Punkiger Wahnsinn

Harley Quinn (2. Serie). Bd.2
von Amanda Conner Brett Blevins

Der Comic "Harley Quinn Rebirth 2" von Amanda Conner hat einen Umfang von 100 Seiten und ist bei Panini erschienen.

Harley Quinns Soloabenteuer in der neuen Rebirth-Ära aus dem Hause DC wird komplett farbig koloriert in einem sehr schönen Zeichenstil verlegt. Die Comicqualität ist mittel mit Softcover und etwas dickeren, glänzenden Seiten.

In diesem Band mischt Harley als Punk-Rockerin die Szene ordentlich auf und geht auf Verbrecherjagd. Auszeit wird sich dann mit Poison Ivy im Nudistencamp gegönnt.

In diesem Band schneidet sich Harley die Haare ab und wird ganz zur Punkrockgöre, was ich als Fan absolut super finde! Natürlich wachsen Harley aber übermenschlich schnell die Haare auch wieder nach. Mit dabei ist aus ihrer Crew zB Redtool, ein schamloser Parodycharakter von Deadpool, den ich absolut schräg und super witzig finde. Wenn man Deadpool kennt, dann kann man einige Parallelen ziehen, bloß Redtool hat halt das bessere Werkzeug ;)
Ich hatte sehr viel Spaß an den wunderschönen Zeichnungen und der abgedrehten, witzigen Story. Auch der zweite Comicband ist absolut gelungen und hat mir sogar noch besser als der erste Band gefallen.

Fazit: Schräge und total witzige Story mit viel Action. Absolute Leseempfehlung!