pures Lesevergnügen

Gefährliche Wünsche (Die Dschinn-Reihe 1) - Natalie Luca

Gefährliche Wünsche (Die Dschinn-Reihe 1)
von Natalie Luca

>>Wie ich sie beneide. Ich wünschte, ich wäre auch so hübsch wie Julia oder so... unbekümmert wie Becky - aber das bin ich nicht. Ich bin die graue Maus, die keiner bemerkt.>>

Aber eigentlich fühlt sich Lori ganz okay so wie sie ist, wenn da nur nicht diese ständigen Hänseleien wären. Klar, ein paar Kilo weniger wären schon schön. Aber Ihr Klassenkamerad Phillip treibt es mit seinen Sprüchen schon auf die Spitze und das immer vor den Augen von Alex, in den sie schon seit Jahren heimlich verschossen ist. Leider ist er sein bester Freund.

Doch es kann immer schlimmer...

Denn nach einer dummen Wette mit ihren Freundinnen muss Lori auf einem Flohmarkt die hässlichste Lampe der Welt kaufen und damit fangen ihre Probleme erst richtig an ~ denn der Dschinn, der daraufhin in ihr Leben platzt, macht es nicht grade einfacher. Wie sagt man so schön: gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht.

* * *
Ich war anfangs ein wenig skeptisch und habe gedacht: hmm, Flaschengeist... wirklich jetzt? Naja, ich weiß nicht so recht.
Dementsprechend war ich auch nicht eine der ersten, die dieses e-book gekauft hat, aber ich bin seit Victoria & Nathaniel großer Fan der Autorin und kam dann irgendwann dann doch nicht mehr dran vorbei. Zum Glück, sonst hätte ich eine fantastische Geschichte verpasst.
Und die hat mich wider Erwarten total mitgerissen in ihrer locker-spritzigen Art; trotz, das hier auch ernstere Themen wie Hänseleien, Gewichtsprobleme und einfach das Anders sein angeschnitten werden, kommt Natalie Luca auch hier wieder mit jeder Menge witzigen Ideen um die Ecke und man steckt mittendrin im Lesestrudel und kommt da so schnell auch nicht wieder raus.

Die Charaktere, insbesondere das Mädelstrio, sind einfach großartig und tragen die Geschichte voll und ganz. Sie sind so "girl next door" und einem auf Schlag total sympathisch und in ihrer unnachahmlichen Art immer für einen Schmunzler gut. Aber sie haben mich auch immer wieder zum Nachdenken angeregt, vor allem die unkonventionelle Becky.

Fazit: Eine weitere aussergewöhnliche Geschichte von Natalie Luca. Mit etwas weniger Lovestory, dafür aber mit viel liebevoller Magie. Es lohnt sich.