Quälende Erinnerungen

Memoria - Gary Braver

Memoria
von Gary Braver

Die Pharmazeutin René Ballard kommt einer gewaltigen Intrige auf die Spur: Ein Medikament gegen Alzheimer wird heimlich an nichts ahnenden Patienten getestet. Die Kranken gewinnen tatsächlich ihr Erinnerungsvermögen zurück, sind nun aber hilflos Flashbacks ausgeliefert, die sie die größten Traumata ihres Lebens immer neu durchleiden lassen...

Ein Medikament gegen Alzheimer wird heimlich getestet, doch es hat schreckliche Nebenwirkungen. Immer wieder müssen die Patienten ihre schlimmsten Erlebnisse nochmal erleben.

Das Cover des Buches ist ausgezeichnet gemacht, es deutet das Genre an und der Titel ist hervorstechend gemacht (auch haptisch).

Die Protagonisten werden sehr gut dargestellt, die Spannung steigert sich rasant und bald ist man von diesem Buch gefangen. Ich las das Buch im Urlaub am Strand und konnte es kaum aus der Hand legen um das Meer zu genießen.

Action sucht man hier zwar vergebens, trotzdem konnte mich das Buch vollends überzeugen.

Den schlechten Rezensionen, die das Buch schon bekam - eher Krimi als Thriller; langwierig etc. - konnte ich mich zu keiner Sekunde anschließen.

Fazit: Spannender Medizinthriller à la Robin Cook, dem ich die Höchstpunktezahl gebe.