Qualität nicht Quantität

Eat Better Not Less - Nadia Damaso

Eat Better Not Less
von Nadia Damaso

vom Blog zum Buch

Als Mutter von zwei Kindern bin ich immer auf der Suche nach neuen und vorallem vollwertigen Gerichten, die ich schnell kredenzen kann und für die ich nicht in im Sonder-Spezial-Supermarkt einkaufen gehen muss.

Auf Nadia Damaso wurde ich durch einen Fernsehauftritt aufmerksam. Auf sehr sympathische Art und Weise hat sie von ihrem Weg zum gesunden Essen und dem Umgang mit Lebensmitteln erzählt.

Rein optisch ist dieses Buch schon ein absoluter Hingucker und es macht Freude darin zu blättern und zu stöbern. Auf jeder Seite findet man stimmige Fotos von Leckereien, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Ein großes Plus sind die wirklich unkomplizierten Zutaten.

Außerdem bekommt man immer wieder Infos zu den Lebensmitteln an sich. Nadia Damaso inspiriert nicht nur zu neuen kulinarischen Abenteuern, sondern leistet wichtige Aufklärungsarbeit. In unserer Gesellschaft wird nicht darauf geachtet WAS wir zu uns nehmen oder wo es her kommt, sondern nicht zu viel davon auf dem Teller zu haben. Das aber Genuss und Gesund durchaus Hand in Hand gehen können, scheint für viele immernoch ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Natürlich habe ich es nicht geschafft, die Pulled-Chicken-Burger genauso appetitlich anzurichten, aber den Kinder hat es geschmeckt. Shakes, Porridge, Couscous oder Süßkartoffel, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Nadia Damaso hat es geschafft, mir das Essen, das auf dem Tisch kommt, von einer neuen Seite zu zeigen und meiner Familie mit besonderen Leckerbissen etwas Gutes zu tun!