Rezension

qualitativ hochwertig

Tier- und Pflanzenführer. Kindernaturführer - Anita van Saan, Holger Haag, Bärbel Oftring

Tier- und Pflanzenführer. Kindernaturführer
von Anita van Saan Holger Haag Bärbel Oftring

Qualitativ hochwertig

Dieser Kindernaturführer hat ein sehr qualitativ hochwertiges Cover, was schon neugierige Nasen einlädt reinzublättern. Unter den Kapiteln "Stadt und Dorf", "Wiese und Feld", "Wald" und "Gewässer" wird dem Leser die unterschiedlichsten Tieren, Pflanzen und Bäume, die einheimisch sind, näher gebracht. Kurz und prägnant wird das einzelne Wesen auf einer Seite beschrieben und mit vielen Abbildungen ergänzt. Für kleine Naturforscher, die schon des Lesens mächtig sind, ist dieses Buch ein tolles Geschenk. Es motiviert mit einigen Vorschlägen auch zu eigenen Entdeckungsabenteuern, um die Welt da draussen zu erforschen.