Quietschpinke Fantasy

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses - Kiersten White

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses
von Kiersten White

Evie arbeitet seit ihrem achten Lebensjahr für die IBKP (internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler). Sie hat nämlich eine außerordentlich nützliche Fähigkeit: Sie kann hinter die Maske von paranormalen Wesen gucken. Zusammen mit ihren pinken, strassbesetzten Taser macht sie dann die nicht registrierten unschädlich, damit sie in die Datenbank aufgenommen werden können und mit dem IBKP zusammenarbeiten. Doch Lend vermasselt alles. Denn keiner weiß, was für eine Gattung er ist. Schlimm genug, dass er Evies Leben in Frage stellt. Musste sie sich doch bisher nur Gedanken darum machen, dass sie ihre geliebte Highschool-Serie nicht verpasst, geht es jetzt um die Frage ihrer Herkunft. Und warum, verflixt noch mal, kann die aufdringliche Fee Reth sie nicht in Ruhe lassen und spricht ständig davon, sie erfüllen zu wollen?

Whites Schreibstil ist wirklich locker und leicht, mitreßend und und für eine solche Geschichte total passend. Die Story ist auch ganz nett, allerdings hat Evie mich irgendwann ziemlich genervt. Ihr ständiges hin und her (und wahrscheinlich auch ihre Affinität zur Farbe pink) macht sicherlich die Hälfte des Buches aus. Ab dem zweiten Drittel hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte irgendwie zu Ende gebracht werden musste. Die Charaktere sind leider sehr oberflächlich geblieben, was in mir so gar nicht den Wunsch weckt die nächsten Teile zu lesen.

Dies ist der erste Band eines Mehrteilers, und ich war ziemlich erstaunt, als ich auf der letzten Seite angelangt war. Vielleicht habe ich das Finale einfach nur verpasst?

Zur Unterhaltung auf jeden Fall gut geeignet, es gibt weitaus schlimmere Bücher.