Rezension

Rabenseele

Rabenseele - Alexandra Kui

Rabenseele
von Alexandra Kui

Bewertet mit 3 Sternen

Rabenseele ist ein Buch mit einer durchaus interessanten Schreib- und Erzählweise, die mich allerdings leider hier und da etwas verwirrt hat.

Der laufende Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit verhinderte ein flüssiges Lesen und führte dazu, dass ich das Buch mehrfach unterbrechen musste.

Ich habe versucht mich in die Hauptprotagonisten hinein zu versetzen, was mir oft schwer fiel. Mehrere Figuren der Handlung erschienen mir wie eine Ansammlung verkappter Existenzen. Erschwerend kam für mich hinzu, dass ich die Gedankensprünge der Autorin zwischen Schuld, Reue, Gewalt und Grausamkeiten nicht fesseln konnten. Es gab für meinen persönlichen Geschmack etwas zu viele Handlungsstränge, die auch durch das letzte Kapitel am Ende nicht schlüssiger wurden.

"Rabenseele" ist für mich kein Buch zum gemütlichen Abschalten im Feierabend. Die Autorin erzählt ihre Geschichte in einer interessanten Erzählweise, die aber nicht meinen ganz persönlichen Lesenerv getroffen hat.