Rezension

Rache der Kinder...

Die Kinder - Wulf Dorn

Die Kinder
von Wulf Dorn

Bewertet mit 3.5 Sternen

3,5 Sterne
Inhalt:
Eine Frau namens Laura Schrader, wird auf einer Straße in den Bergen aus ihrem Wagen gerettet. Was nach einem normalen Autounfall aussieht,entpuppt sich schnell als ein sehr rätsehafter Fall,denn in dem Wagen wird eine Leiche entdeckt und der Man,der sie findet ist ihr Schwager. Daraufhin wird sie in eine psychatrische Klinik gebracht, wo sie dem Psychologen Robert Winter erzählt, was ihr passiert ist. Das was der Psychologe hört,klingt einfach nur unglaublich...

Meine Meinung:
Als ich auf die Vorschau von "Die Kinder" aufmerksam wurde, habe ich mich sehr auf diese Neuerscheinung gefreut. Wulf Dorn hat einen ganz bestimmten Stil und baut immer wieder Themen rundum Wahn,Wirklichkeit und psychische Vorgänge und Abgründe ein,das gefällt mir ganz besonders, deswegen gehört er auch zu meinen Lieblingautoren. Ich erinnere mich noch an der erste Buch,das ich von ihm gelesen hatte,"Trigger"- einfach nur genial!! Er hat einen ganz tollen und flüssigen Schreibstil,den er auch hier zu Blatt gebracht hat. Dieses Buch konnte mich nur mittelmäßig erreichen. Die ca. 320 Seiten lesen sich sehr gut weg aber trotzdem kam ich die ersten 100 Seiten  nicht so gut in die Geschichte, mir hat die Orientierung gefehlt und ich habe mich gefragt, wo bin ich jetzt genau? Dann nimmt die Handlung auch an Fahrt auf ,es wird spannender und am Ende wird es auch klarer,wo ich auch erst die Thrillerelemente wahrgenommen habe,vorher nicht wirklich und auch der Psychologe ist mir nicht durch seine Proffession und somit Intervention im Gedächtnis geblieben,sondern nur als eine Person,die Laura Schrader zuhört,also so wie ich als Leserin. Die Idee zu dem Buch finde ich ganz gut und auch einzelnen Szenen rund um den See konnte ich mir gut vorstellen,ich musste am Ende auch ein wenig an das Buch "Der Schwarm" von Frank Schätzing denken:) Doch insgesamt hat mir der Thriller gefehlt und auch einige Fragen bleiben offen,als ob das Buch noch nicht ganz fertig ist. Trotzdem habe ich es gern gelesen ,freue mich auf weitere Bücher von ihm und vergebe 3,5 Sterne.

Autor:
ulf Dorn, Jahrgang 1969, schreibt seit seinem zwölften Lebensjahr. Seine Kurzgeschichten erschienen in Anthologien und Zeitschriften und wurden mehrfach ausgezeichnet. Die Faszination für das Unheimliche und Geheimnisvolle führte ihn zunächst in das Horror-Genre, ehe er die Spannbreite des Thrillers für sich entdeckte. Sein 2009 erschienener Debütroman Trigger wurde ein internationaler Bestseller. Auch seine weiteren Romane sind inzwischen in zahlreiche Sprachen übersetzt. Dorn war zwanzig Jahre in einer psychiatrischen Klinik tätig. Dort schulte er zunächst als Arbeitstrainer Patienten in Büroberufen, ehe er in die psychiatrische Versorgungsforschung wechselte und an einem EU-Projekt zur beruflichen Reintegration mitwirkte. Danach vermittelte er als Jobcoach psychisch kranke Menschen ins Berufsleben. Diese Begegnungen mit menschlichen Schicksalen und Dorns Interesse an psychischen Phänomenen spiegeln sich in vielen seiner Geschichten wider.Heute lebt er als freier Autor mit seiner Frau und einer Glückskatze in der Nähe von Ulm.
Weitere Infos unter www.wulfdorn.net
(Quelle: www.randomhouse.de)