Rezension

Rache nach vielen Jahren

Veilchens Feuer - Joe Fischler

Veilchens Feuer
von Joe Fischler

Bewertet mit 4 Sternen

Valerie Mauser war mit ihrem ehemaligen Kollegen für vier Tage in ein Thermalbad gefahren…

Doch was dort auf sie zukam, hatte sie nicht erwartet…. Und so war sie heilfroh, als ihr Chef sie anrief, und aus dem Urlaub zurückpfiff…

In Innsbruck sollte das Konzert, das letzte Konzert, eines bekannten Rockstars stattfinden und dieser hatte Drohungen bekommen…

Es ging angeblich um eine Sache, die 1976 passiert war…

Der Rockstar hatte nicht nur Freunde, was sich auf einer extra eingerichteten Facebookseite niederschlug…

Warum war Valerie mit in dieses Thermalbad gefahren? Was geschah dort, was sie nicht erwartet hatte? Wieso pfiff ihr Chef sie aus dem Urlaub zurück? Hatte sie einen neuen Fall? Ging es um das Konzert und die Drohungen die der Rockstar erhalten hatte? Was  waren das für Drohungen? Was war 1976 passiert? Was passierte auf dieser Facebookseite? Konnte man das nicht löschen lassen? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

Meine Meinung

Dies ist das erste Buch, das ich von Joe Fischler gelesen habe. Und obwohl es nicht der erste Band um Valerie Mauser ist, bin ich relativ schnell in die Geschichte hineingekommen. Auch konnte ich mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. Aus Unkenntnis fragte ich mich anfangs manchmal was es mit diesem Stolwerk auf sich hatte, ob es da mehr als nur Freundschaft gab. Schließlich gibt man nicht jedem seinen Hausschlüssel! Das war wohl eben doch der Tatsache geschuldet, dass ich den Vorgänger nicht kenne. Es hielt mich jedoch beim Lesen nicht auf. Das Buch war nicht superspannend, aber doch so, dass ich es mit Vergnügen gelesen habe. Die Spannung war auch konstant, sie ließ nicht nach. Und am Ende gab es eine Überraschung, denn diese Aufklärung hatte ich nicht erwartet. Alles in Allem ein schöner und auch spannender Regionalkrimi, der mich sehr gut unterhalten hat. Von mir bekommt das Buch eine Lese-/Kaufempfehlung und vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.