Rache verjährt nicht!

Zerrspiegel
von Katja Montejano

In dem Thriller „Zerrspiegel" von Katja Montejano lernen wir Jazz Sanders kennen. Jazz ist eine außergewöhnliche junge Frau. Sie lebt mit einer speziellen Art von Autismus, dem Asperger- Syndrom. Jazz braucht für ihren Tagesablauf strikte Strukturen, damit sie sich sicher fühlt, und normal leben kann. Diese Strukturen werden jedoch aus ihren Ankern gerissen, nachdem Jazz eines Abends zu Hause überfallen wird.

Und nicht nur das, ihre Zwillingsschwester Danika wie auch ihre Mutter verschwinden nach einer Castingshow vom Erdboden. Jazz weiß weder ein noch aus. Kurz darauf wendet sich der Täter an Jazz, und stellt ihr Aufgaben, die sie in einer bestimmten Reihenfolge zu lösen hat.

Unterstützung erhält sie von einem gutaussehenden Polizisten, für den sie nicht nur normale Gefühle zu empfinden beginnt.

Nachdem ich das Buch erhalten habe, musste ich sofort das Lesen beginnen. Katja Montejano hat diesem Thriller eine enorme Prise Pep verpasst, so dass ich kaum in der Lage war, das Buch an die Seite zu legen.

Dieser Thriller ist einer meiner Jahreshighlights!