Racheherbst

Racheherbst
von Andreas Gruber

Racheherbst ist Band 2 der Walter Pulaski Reihe von Andreas Gruber. Band 1 habe ich nicht gelesen und ist glaub ich auch nicht zwingend notwendig.

In Leipzig wird eine Leiche gefunden, unter einer Brücke angespült. Die Frau wurde brutal zugerichtet. Wie sich herausstellt ist die Tote eine Prostituierte. Walter Pulaski ermittelt in diesem Fall zusammen mit Mikaela, der Mutter der jungen Frau. Pulaski findet heraus, dass es noch weitere ähnliche Mordfälle gibt.

Die Ermittlungen von Pulaski und der Mutter sind der eine Handlungsstrang und im zweiten geht es um die Anwältin Evelyn Meyers die einen Artz vertritt, der wegen Mordes angeklagt wurde.

Der Schreibstil von Andreas Gruber gefällt mir. Die Handlung fing spannend an, zwischendurch waren jedoch einige Kapitel etwas langatmig. Mal fand ich die Ermittlungen von Pulaski interessannter und dann wiederum die Kapitel mit Evelyn Meyers. Pulaski gefällt mir sehr gut als Ermittler.

Mir hat dieser Thriller ganz gut gefallen und ich bin nun neugierig auf den ersten Band der Reihe. Den möchte ich jetzt auch unbedingt lesen.