Radiosendung mit biss

Amok Spiel - Sebastian Fitzek

Amok Spiel
von Sebastian Fitzek

Das ist nicht mein erstes HB von einem Deutschem Autor, aber idesen war echt spitze, aber vorallem von anfang bis ende spannent.

Die Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord so perfekt vorbereitet den an ihrem gewissen nackt der Tod Selbstmord ihrer ältesten Tochter. Aber leider bringt ein Geiseldrama in einem Radiosender alles durch einander. Der Psychopath spielt ein makabres Spiel bei dem im laufe der Sendung wahllos Menschen anruft die sich dann am Telefon mit einer bestimmten Parole melden müssen. Damit er eine Geisel frei läst. Allerdings wenn man sich nicht richtig meldet wird eine Geisel erschossen.

Ira beginnt mit dem Atentäter eine aussichtslose Verhandlung bei der ihr Millionen Menschen zuhören. Da er droht das so lange weiter zu spielen bis sie ihm seine Verlobte ins Studio bringt. Allerdings soll sie seit einem halben Jahr tot sein und das erschwärt leider die sache doch einwenig.

Es ist ein spannender Pychothriller mit einem etwas ungewöhnlichem ende obwohl für meinen fall mal wieder etwas zu traurig war.