Raffinierter Krimi mit französischem Flair

Die Herzen des Monsieur Lefort - Mara Ferr

Die Herzen des Monsieur Lefort
von Mara Ferr

Die Autorin erzählt diesen raffinierten Krimi in zwei Handlungssträngen. Während wir die Ereignisse, in die Commandant Jerome Lefort ganz langsam hineinschlittert aus der dritten Person mitverfolgen können, erzählt die Serveuse Elaine Sabatier aus der Ich-Perspektive.

Mara Ferrs "Die Herzen des Monsieur Lefort" ist ein ganz besonderer Krimi. Er besitzt diesen ganz besonderen französischen Flair, man meint, in Paris am Montmartre im Café zu sitzen und Protagonisten persönlich zu kennen. Die Figuren in dieser Geschichte sind sehr gut ausgearbeitet.

Die Story ist von Anfang an fesselnd und sehr spannend erzählt und sie überrascht mit einer Wendung, mit der auch der erfahrene Krimileser nicht rechnen wird.

5/5 Sterne für dieses Krimihighlight mit leicht schwarzem Humor. Ich lese Mara Ferrs Krimis immer sehr gerne und kann alle empfehlen. Man merkt, dass die Autorin eine sehr genaue Beobachterin ist und dass sie Psychologie studiert hat. Ich wünsche mir ganz viele Leser für diesen tollen Krimi!