Rezension

Raffinierter Thriller

That Night - Schuldig für immer
von Chevy Stevens

Bewertet mit 5 Sternen

Ein raffinierter Thriller, der in zwei parallelen Zeitsträngen verläuft. Eine Geschichte berichtet die vergangenen Geschehnisse, die andere die Gegenwart.
 Toni Murphy wird wegen Mordes an ihrer jüngeren Schwester Nicole angeklagt und verurteilt. Sie soll zusammen mit ihrem Freund Ryan diese brutale Tat begangen haben. Vor Gericht sagen angebliche Zeugen gegen sie aus. Mitschülerinnen, die ihr bereits jahrelang das Leben zur Hölle gemacht hatten, allen voran Shauna McKinney, die Tochter eines Cops. Als Toni nach 15 Jahren entlassen wird, will sie einfach nur ein neues Leben beginnen. Sich mit ihrem damaligen Freund Ryan zu treffen ist ihr streng verboten. Ryan dagegen will ihrer beider Namen reinwaschen. Trotz des Verbotes treffen sie sich heimlich und stellen eigene Nachforschungen an. Er vermutet, dass Shaunas Clique mit dem Mord an Nicole zu tun hatte.
Aber Shauna lässt Toni nach wie vor nicht in Ruhe, erst recht nicht, nachdem ihre Tochter Ashley Tonis Bekanntschaft gemacht hat und der ehemaligen Gefangenen helfen will. Shauna ruft ihre alte Clique zusammen und eine der Frauen wird bald ermordet aufgefunden. Ein weiteres Verbrechen, das sie Toni in die Schuhe schieben wollen. Deren Bewährung wird vorübergehend aufgehoben. Als sie ein zweites Mal aus dem Knast kommt, fordert sie Shauna heraus und es kommt zu einem spannenden Showdown, bei dem der wahre Täter entlarvt wird. Der Leser wird von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Fünf von fünf Punkten.