Rezension

Rainer Strecker haucht wie immer allen Figuren leben ein...Wunderbar...

Demon Road - Hölle und Highway - Derek Landy

Demon Road - Hölle und Highway
von Derek Landy

Bewertet mit 5 Sternen

Amber Lamont ist ein ganz normaler Teenager, das glaubt zumindest sie selbst. Bis sie eines Abends von zwei Männern angegriffen wird. Sie lässt sich nicht einschüchtern, schlägt mit unfassbarer Kraft zurück und beißt einem von Beiden sogar einen Finger ab. Damit nicht genug wird ihre Haut plötzlich rot. Sie geht nach hause und weiß nicht wie sie das Ganze ihren Eltern beibringen soll, denn sie rechnet jeden Augenblick damit, das die Polizei vor der Türe steht. Als sie ihren Eltern ihre furchtbare Tat gesteht, sind diese auch noch stolz auf sie. Sie kann das Ganze kaum fassen. Kurze Zeit später belauscht sie ein Gespräch ihrer Eltern und muss feststellen, das diese sie zum Abendbrot verspeisen wollen. Irgendetwas läuft hier mächtig schief. Nur was?!

Auf den Inhalt des Buches möchte ich hier nicht weiter eingehen, denn hier geht es ja mehr um das Hörerlebnis. :-) Ich habe schon viele von Rainer Strecker gelesene Hörbucher angehört und muss sagen, das er mit seiner tollen Stimmfarbe und der Fähigkeit jeder einzelnen Person in den Büchern eine unverwechselbare Stimme zu verleihen, den Figuren richtiges Leben einhaucht. Allen voran darf ich hier meinen Lieblingscharakter Glenn nennen. Als ich das Buch gelesen habe musste ich schon über ihn schmunzeln, denn er ist ein unverbesserlicher Optimist. Als ich allerdings das Hörbuch gekauft und auf dem Weg zur Arbeit gehört habe, habe ich im Auto lauthals gelacht, weil es sich so lustig angehört hat. Ich kann es wärmstens empfehlen. Daher kann ich hier nur 5 Sterne vergeben.