Rapunzel meets The walking dead!

Königreich der Schatten: Die wahre Königin - Sophie Jordan

Königreich der Schatten: Die wahre Königin
von Sophie Jordan

Tiefe Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms - etwas anderes kennt Luna nicht. Als sie fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler. Er erfüllt ihre dunkle Welt mit Licht, doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht nach ihr...

Ich habe vor ein paar Jahren schon die "Firelight-Trilogie" von Sophie Jordan gelesen, welche mir damals sehr gut gefallen hat. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut als ich "Die wahre Königin" geschwenkt bekommen habe und das buch nun endlich lesen konnte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr zugesagt. Er war einfach toll, flüssig und man konnte das Buch wahnsinnig schnell durchlesen. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte sowohl aus Lunas, als auch aus Fowlers Perspektive erzählt wird.

Luna hat mir als Protagonistin auch richtig gut gefallen. Sie ist wirklich ein ganz besonderer Charakter, sie ist sehr mutig, tapfer und auch neugierig und ich habe es wirklich sehr gerne gemocht. Auch Fowler konnte mich immer mehr begeistern und ich habe ihn ziemlich schnell in mein Herz geschlossen.

Die Handlung hat mir auch echt gut gefallen. Auch wenn das Buch nicht voller Spannung war, gab es durchaus viele spannende Szenen, welche mir sehr gut gefallen haben und mich definit fesseln konnten. Ich fand auch die sich langsam anbahnende Liebesgeschichte in der Geschichte richtig schön. Die Atmosphäre wurde auch sehr gut an den Leser transportiert und mir hat die Mischung aus Horror und Märchen wirklich richtig gut gefallen. Zudem endet das buch in einem wirklich fiesen Cliffhanger, weshalb ich schon super neugierig auf den zweiten Band bin!

Insgesamt hat mir die Geschichte richtig gut gefallen! Die Charaktere und auch die Handlung konnten mich von sich überzeugen und ich bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte.