Rasant, spannend und gnadenlos gut!

Hoag, T: Engel der Schuld - Tami Hoag

Engel der Schuld
von Tami Hoag

Ein spektakulärer Entführungsfall stellt die junge Staatsanwältin Ellen North vor das größte Rätsel ihrer Karriere. Denn das Opfer der Entführung, der kleine Josh, schweigt beharrlich – aus Angst? Und was weiß der undurchsichtige Schriftsteller Jay Butler Brooks, der wie ein Schatten jeden ihrer Schritte verfolgt? Als wieder ein Kind entführt wird, sitzt Ellens Hauptverdächtiger gerade hinter Gittern. Und plötzlich verfolgt sie eine mysteriöse Stimme am Telefon – unheimlich kalt und seelenlos ...

Eine großartige Fortsetzung zu 'Sünden der Nacht' ... Aber auch ohne den ersten Roman aus Tami Hoags Deer Lake-Reihe mit der FBI-Agentin Megan O'Malley und der Staatsanwältin Ellen North ist dieser Thriller großartig und spannend geschrieben.

Im ersten Roman wird der achtjährige Josh entführt; das Ende bleibt offen ... Nun geht es um die Recherchen zum Entführungsfall, doch der einzige, der alles aufklären könnte, bleibt stumm. Josh hat seit seiner Rückkehr nach Hause kein einziges Wort gesprochen. Für Ellen North werden die Nachforschungen fast zum Medienspektakel als nochmals ein Kind entführt wird.

Die Spannung erreicht ihren Höhepunkt allerdings so richtig auf den letzten 100 Seiten, wo die Fälle dann zur Auflösung gelangen. Vielleicht ist es besser, diesen Band von dem vorherigen gedanklich abzukoppeln oder eine längere Lesepause zwischen beiden Bänden einzulegen. Dann liest sich 'Engel der Schuld' noch spannender, denn wer 'Sünden der Nacht' kennt, findet doch einige Wiederholungen. Man kann das Buch eigentlich nicht aus der Hand legen. Ich hatte es nach zwei Abenden beendet.