Rasant, spannend und voller Action ...

Orphan X - Gregg Hurwitz

Orphan X
von Gregg Hurwitz

Rasant, spannend und voller Action ...
Bereits durch den Klappentext, lässt sich die Geschichte ein wenig erahnen, aber was auf den Leser wirklich zukommt ist richtig gut. Orphan X, früher ein Waisenjunge, heute ein ausgebildeter Killer - aber auf welcher Seite seht er?
Der Autor führt den Leser in die Geschichte hinein - und der Beginn ist keineswegs langatmig - es wird schnell spannend. Die Spannung lässt das Buch überhaupt nicht mehr los. Man hängt förmlich an den Seiten und will nach jedem Kapitel immer weiter lesen - das schnelle Tempo, die verschiedenen Orte und die ausgearbeiteten Persönlichkeiten machen diesen Thriller zu einem echten Page-Turner.
Orphan X gehört einem Programm an, Jack, sein Ausbilder ist wie ein Vater für ihn. Nur ob es von den Orphans noch mehr gibt, wer sie sind oder wie sie aussehen ist streng verboten. Es gibt Gebote, an die man sich halten muss - doch was passiert, wenn die Gefühle doch einmal überhand nehmen? Evan ist einer der Besten, er ist geboren für diesen Job, doch kann er seine Gefühle immer ausschalten oder wird genau das ihm irgendwann zum Verhängnis?
Die vielen Details, die der Autor ausgearbeitet hat machen das Buch und die Geschichte lebendig.
Dieses Buch hat sehr viel Potential um verfilmt zu werden - und wie ich schon auf der englischen Seite lesen konnte, sind ein paar Filmstudios schon sehr interessiert :)
Insgesamt soll "Orphan X" eine Reihe werden und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese die Bestsellerliste emporklettern wird - eine absolute Leseempfehlung!