Rasant und tempovoll, spannend von der ersten bis zur letzten Zeile!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Bei "Die Chroniken der Seelenwächter - Schicksalsfäden" handelt es sich um Band 2 der Urban Fantasy-Serie von Nicole Böhm, die aktuell bereits 23 Bände umfasst. Die Episoden erscheinen monatlich als Ebook und ca. alle 3 Monate zu je 3 Bänden in Hardcovern bei Greenlight Press.
Hier kurz der Klappentext, wie er bei Amazon zu finden ist:
>> Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu verarbeiten, da wird sie bereits wegen Mordverdacht verhaftet. Doch wer ist es, den sie umgebracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weitaus mehr hinter ihrer Verhaftung steckt, als zuerst angenommen und eine dunkle Macht kurz davor steht, zuzuschlagen.
Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämonen nachgegeben und beinahe einen Menschen getötet hat. Gemeinsam mit Akil taucht er in das Partyleben ein. Mit interessanten Folgen.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart. <<

Zu Beginn der zweiten Episode finden wir eine ca. einseitige Rückblende, in der die wichtigsten Ereignisse aus Band 1 noch einmal in Erinnerung gerufen werden. Das hat mir sehr gut gefallen, und ich denke je mehr Bände man liest, desto mehr wird man diese kleine Auffrischung auch zu schätzen wissen, da allein in den ersten beiden Teilen bereits so unglaublich viel geschieht, dass es nicht schaden kann das wichtigste noch einmal direkt vorab zu wiederholen.
Nach dieser kurzen Rückblende setzt die Geschichte direkt nach dem Ende von Band 1 an, die Story wird lückenlos fortgesetzt. Ich hatte Band 1 kurz zuvor noch einmal gelesen, und war so super schnell wieder drin. Das ist auch nötig, da die Handlung ebenso rasant weiter geht, wie sie in "Die Suche beginnt" angefangen hat, als Leser bleibt einem kaum Zeit zum Verschnaufen. Ich bin nur so durch die Kapitel geflogen, die Geschehnisse kamen Schlag auf Schlag, es war quasi ununterbrochen Aktion! Dazu kommt, dass die Handlung aus drei Perspektiven geschildert wird, Jess, Jaydee (beide aus der Ich-Perspektive) und dann noch eine Dritte in der 3. Person. Das klingt vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, doch ich fand es super so, da man schnell merkt, wer die Hauptprotagonisten sind, und trotzdem noch so viel mehr drum herum erfährt. Natürlich wechseln die Perspektiven auch immer dann, wenn man es gerade so gar nicht gebrauchen kann, weil man unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Das erhöht die Spannung noch einmal ungemein.
Zur Story selbst möchte ich eigentlich nicht viel mehr sagen, als dass es, wie schon gesagt, direkt an Band 1 anknüpft, und dass es viele neue Hinweise und Geheimnisse gibt. Ich hab zwischendrin so oft "Hä?! Was zum Teufel...?!" gedacht, weil Nicole einfach immer wieder mit etwas neuem um die Ecke kommt, dass ich am liebsten direkt Band 3 VERSCHLINGEN würde! Etwas anderes kann man mit den Seelenwächtern nämlich gar nicht machen.
Am Ende des Buches werden, wie auch in Band 1, kurz neue Personen vorgestellt. Auch das fand ich wieder super, da man so ggf. noch einmal nachlesen kann oder am Ende noch einmal die neuen Figuren rekapitulieren kann.

Ihr seht, ich bin bereits nach Band 2 ein absoluter Fan und total in der Welt der Seelenwächter und Schattendämonen gefangen! Im Übrigen legt Band 2 auch noch einmal eine ordentliche Schippe auf Band 1 rauf, vor allem hinsichtlich Tempo, Spannung und Suchtfaktor!
Ich kann "Schicksalsfäden" nur jedem ans Herz legen, der Urban Fantasy und spannende Aktion auch nur im entferntesten mag. Und allen, die Band 1 mochten, sowieso. Für alle Neueinsteiger empfehle ich vorab den ersten Teil, "Die Chroniken der Seelenwächter - Die Suche beginnt", zu lesen, zum einen zum Verständnis, zum anderen, weil ihr sonst wirklich was verpasst!