Rezension

Rasant zuhören

Mein lieber Herr Gesangsverein, die Waldfee holt die Kuh vom Eis - Lars Ruppel

Mein lieber Herr Gesangsverein, die Waldfee holt die Kuh vom Eis
von Lars Ruppel

Bewertet mit 3 Sternen

Ganz unverhofft an die CD gekommen, konnte ich mir keinen Reim auf Slam Poetry machen. Den Begriff hatte ich zwar schon mal gehört, aber noch nicht richtig wahrgenommen und war nun entsprechend neugierig auf die CD, die bei der nächsten Autofahrt sofort eingeworfen wurde. 

An das wahnsinnig schnelle Tempo musste ich mich erstmal gewöhnen, bevor ich überhaupt mitbekommen habe worum es hier ging. Redewendungen also, mit denen sich Lars Ruppel näher auseinandergesetzt hat, jene sie sezierte, Fiktives hinzu fügte und mit der bereits angesprochenen Rasantheit in Gedichten rezitierte. Mitreißende Stimme, klangvolle Sprachmelodie und facettenreicher Inhalt (Lob dafür), der so geballt daher kommt, dass sich die eigenen Gehirnwindungen überschlagen. Sprachkusselköpper vom Allergemeinsten also.

Der Inhalt hat mir teils überhaupt nicht gefallen und war zu sehr an den Haaren herbei gezogen und fantastisch. Wer sowas halt mag.... 
Jetzt weiß ich was Slam Poetry ist und das das reicht mir soweit erstmal.