Rasante Geschichte im Dschungel

Verloren in der grünen Hölle - Ute Jäckle

Verloren in der grünen Hölle
von Ute Jäckle

Beschreibung von bookshouse:
Das Leben der siebzehnjährigen Kolumbianerin Elena verläuft glücklich und sorgenfrei. Bis sie eines Tages gemeinsam mit zwei Freundinnen auf dem Weg zu einem Einkaufsbummel entführt und in das Camp einer professionellen Kidnapperbande mitten im Regenwald verschleppt wird. Eine Zeit voller Todesangst und Schrecken bricht für die Mädchen an, denn der cholerische Bandenführer Carlos kennt keine Gnade.
Elena will sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden, sie rebelliert mit dem Mut der Verzweiflung gegen die Männer und fordert damit den Zorn von Carlos heraus. In letzter Minute beschützt der attraktive Entführer Rico sie vor dem gefährlichen Anführer und stürzt Elena in einen Gewissenskonflikt. Ehe Elena bewusst wird, auf was sie sich einlässt, zieht es sie in einen reißenden Strudel aus Leidenschaft und tödlicher Gefahr.

Zum Inhalt will ich gar nicht mehr sagen als in der Beschreibung oben erwähnt, der Beginn des Buches ist sehr schön beschrieben und mehr zu verraten wäre schade.
Das Buch hat mich von Beginn weg mitgerissen. Es fängt gleich mit der Entführung und dem beschwerlichen Weg zum Camp der Entführer an, d.h. man ist sofort mitten drin. Und die Spannungskurve flacht im Verlauf des Buches auch nicht mehr wirklich ab. Die Bedrohung durch Carlos, den Anführer, ist sehr präsent und liess mich manches mal erschrocken aufatmen und mit den Geiseln mitfiebern. Dass die Spannungskurve oben bleibt, ist sicher auch der sehr dichten und intensiven Sprache der Autorin zu verdanken.
Dass sich im Camp eine Liebesgeschichte anbahnt, kann man zwar kaum glauben. Aber dieser Teil der Geschichte ist wirklich glaubwürdig geschrieben, es geht eben nicht von einem Schlag auf den anderen, sondern langsam und immer wieder mit Rückschlägen, so dass ich den Protagonisten auch diese Entwicklung abgenommen habe.
Für die letzten 20-30% konnte ich meinen Kindle nicht mehr aus der Hand legen. Die Ereignisse überschlagen sich, es kommen Sachen ans Licht, welche ich so nicht erwartet hatte. Und ja, bei einer Szene musste ich heulen... (bis ich gemerkt habe, dass die letzten Seiten von einem der Protagonisten nur geträumt wurden... :-)).

Fazit:
Das Buch wird als "Romantic Thrill" angepriessen, was dem Buch sicher gerecht wird. Die Liebesgeschichte ist wirklich schön und an Spannung mangelt es dem Buch auf keinen Fall. Gibt von mir 5 Sterne dafür.