Rasante Lovestory, die die Seiten zum Schmelzen bringt

I Knew U Were Trouble - Kami Garcia

I Knew U Were Trouble
von Kami Garcia

Bei diesem Buch sprach mich als aller Erstes die Beschreibung an. Ich liebe Liebesromane, vor allem wenn es in der Geschichte einen Bad Boy gibt.

Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy.
Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights.
Doch seit sie den Mord an ihrem besten Freund miterlebt hat, wird sie von schweren Schuldgefühlen geplagt und ist völlig traumatisiert. Eines Nachts wird sie betrunken am Steuer erwischt und muss zu ihrem Vater ziehen, der ein Undercover Cop im übelsten Viertel der Stadt ist.
Dort trifft sie auch auf Marco und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles um diese Beziehung zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen und steht unter Beobachtung der Polizei. Nur Frankie sieht den wahren Marco hinter seiner harten Schale. Doch ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

Die Geschichte zog mich von der ersten Seite in den Bann und die 408 Seiten flogen dann nur noch so dahin, da ich unbedingt wissen musste wie es zwischen Frankie und Marco weitergeht.

Die Geschichte hat alles, was man von einer guten Liebesgeschichte erwarten kann. Spannung, Dramatik und natürlich auch ganz viel Herzschmerz.
Ich habe mit den beiden Hauptprotagonisten mitgefiebert und andere für ihr Verhalten gehasst.

Da es im Buch auch um illegale Autorennen geht, bleibt die Geschichte nicht immer „flach“ sondern wird auch teilweise ganz schön actionreich.

Der Schreibstil von Kami Garcia ist sehr flüssig und packend und man kann Bestsellerautorin Carrie Ryan nur recht geben: „The Fast and the Furious meets Romeo und Julia. Diese Lovestory bringt die Seiten zum Schmelzen!“. Normalerweise bin ich bei solchen Angaben auf der Rückseite des Buches ja eher skeptisch, doch bei „I Knew U Were Trouble“ trafen all diese Aussagen zu.

Die Hauptprotagonisten Frankie und Marco waren mir sehr sympathisch, aber ich habe auch Lex und Cruz sofort in mein Herz geschlossen. Besonders Cruz‘ Charakter war richtig klasse, weil sie immer genau sagt, was sie denkt.

Ich habe lange keine Liebesgeschichte mehr gelesen, wo alles gestimmt hat.

Fazit: Eine rasante Lovestory, die tatsächlich süchtig macht. Von mir gibt es deshalb auch eine wärmste Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!