Rasanter, emotionaler, spannender als die Vorgänger.

Frostnacht - Jennifer Estep

Frostnacht
von Jennifer Estep

Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

Ich bedanke mich beim Piper Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Logan ist weg und meldet sich nicht bei Gwen, sie ist betrübt und wütend und verletzt. Vollkommen verständlich. Aber das Leben geht weiter und ihr Kampf erst recht!

Die Angriffe der Schnitter werden immer hinterhältiger und gemeiner. Diesmal erwischt es statt Gwen den Bibliothekar Nickamedes ... und es handelt sich um ein gemeines, fieses Gift und das Gegenmittel wächst nur an einem bestimmten Ort und kann nur zu einer bestimmten Zeit gepflückt werden.

Also macht sich die Gruppe auf in die Rocky Mountains. Alle wissen, das es eine Falle ist ... Aber es wären nicht Gwen und ihre Freunde wenn nur einer zögern würde.

Die Reise ist anstrengend und gefährlich, aber auch sehr interessant. Denn Gwen findet neue Freunde und Kampfgefährten und auch eine schmerzlich vermisste Person taucht wieder auf und stellt sich dem Kampf ...

Aber auch über die Geheimnisse um Gwen ihrer Familie erfahren wir mehr. Und eine neue Göttin stellt sich uns auch vor. Also seit gespannt und lest es selbst. Ihr werdet es nicht bereuen.

Nun bin ich aber auf den Finalband gespannt. Kann man die Spannung wirklich noch toppen?

Fazit: Ein actionreiches, spannendes aber emotionales Buch. Es hat sich wieder leicht und flüssig lesen lassen. So schnell konnte ich gar nicht gucken wie ich schon wieder fertig damit war. Der Handlungsstrang war sehr interessant und sehr gut nachzuvollziehen.
Jetzt bin ich auf den letzten Band sehr gespannt.