Rasanter Krimi

Riskante Manöver - Birand Bingül

Riskante Manöver
von Birand Bingül

Obwohl mir das Cover auf den ersten Blick etwas nichtssagend erschien, habe ich das Buch doch sehr gern gelesen, denn der Inhalt hält mehr als der Einband verspricht.
Mats Holm ist Medienberater und "Master of Desaster", eine Art Ausputzer, wenn in einem Betrieb etwas schief läuft. Und der Pharmakonzern Wenner hat richtig Pech. Denn nach der Einnahme eines Schmerzmittels erkranken mehrere Kinder schwer, eins stirbt sogar. Nun muss Holm verhindern, dass der Konzern von den Medien in Stücke gerissen wird. Gemeinsam mit seiner Partnerin gerät er in eine Schlammschlacht, bei der Menschen plötzlich verschwinden und bei der mit allen Mitteln gekämpft wird, denn es geht um viel Geld.
Man merkt dem Buch an, dass der Autor ein Medienprofi ist, denn er kennt sich aus in diesem Gewerbe. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und man erhält einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der Werbeindustrie. Die Personen sind ungewöhnlich, ohne aufgesetzt zu wirken.
Leider ist das Buch - wie so viele Erstlinge - etwas mit Handlungssträngen überfrachtet, da wäre weniger mehr. Ansonsten haben wir es aber hier mit einem vielversprechenden Krimidebüt zu tun!

Kommentare

hobble kommentierte am 14. April 2018 um 07:04