Rasanter Politthriller

Lena Halberg - Paris '97 - Ernest Nyborg

Lena Halberg - Paris '97
von Ernest Nyborg

Inhalt: Das Buch beginnt in der Nacht des Jahres 1997, in der Lady Diana in Paris bei einem Unfall ums Leben kam. Der Fotograf Franco beobachtet, dass der Wagen von Lady Di und ihrem Begleiter von zwei Motorradfahrern abgedrängt wird. Als er diese verfolgt und ein Foto von ihnen schießen kann, kommt er selbst kurze Zeit später auf mysteriöse Art und Weise ums Leben. Die Journalistin und Freundin Lena Halberg glaubt nicht an einen Unfall. Jahre später jedoch stößt sie wieder auf hochbrisante Fakten zu diesem Fall.
Erlitt der Fotograf in der Nacht als Lady Di starb einen Unfall oder war es ein Anschlag, bei dem hochbrisante Tatsachen zu Lady Di`s Tod vertuscht werden sollen? Diese Frage stellt sich Lena Halberg immer wieder, doch erst nach 15 Jahren stößt sie auf hochbrisante Fakten zu Verstrickungen von Politikern zur Waffenlobby.
Weitere Recherchen veranlassen Lena diesen Fakten nachzugehen. Sie selbst gerät dadurch in allerhöchste Gefahr und sieht nur einen Weg: mit ihrem Wissen an die Öffentlichkeit zu gehen.
Das Cover zeigt einen etwas vernebelten Eiffelturm und passt gut zu der Grundstimmung des Buches.
Der Autor Ernest Nyborg studierte Musik und Literatur. Er schrieb bereits vor der Veröffentlichung des Buches erfolgreich für Film und Fernsehen. Wer mehr über ihn erfahren möchte: Webseite des Autors und auf Facebook.
Fazit: Ein gelungener Politthriller der mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr rasant und spannend.
Dies ist der erste Fall einer Trilogie und ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.