Rasanter, spannungsgeladener Jugendthriller

Gefährliche Wahrheiten
von Megan Miranda

Kurz zum Inhalt:
Das Leben der 17-jährigen Kelsey wird genauso wie das ihrer Mom von Ängsten beherrscht. Ihre Mom wurde als 17-Jährige entführt und traut sich seit Kelsey's Geburt nicht mehr aus dem Haus. Auch Kelsey sieht in der Schule viele Gefahren und verhält sich zu ihrem Schutz unauffällig.
Doch eines Tages hat sie einen Autounfall, und ihr Schulkollege Ryan, der bei der freiwilligen Feuerwehr ist, rettet sie aus dem Auto, das über einem Abgrund hängt. Natürlich kommt ihr Name in die Medien; und eines Tages ist ihre Mutter spurlos verschwunden. Und Eindringlinge versuchen, ins Haus zu kommen.
Doch das Böse wartet nicht nur im Dunkeln, sondern vor allem in der Vergangenheit...

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Kelsey erzählt, was dem Leser die Gefühle und intimsten Gedanken der Protagonistin noch näher bringt.
Die Autorin schafft es sehr gut, dem Leser die Ängste von Kelsey und ihrer Mom glaubhaft näher zu bringen.

Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen; das Buch ist ein richtiger Pageturner; man kann gar nicht aufhören. Der Spannungsbogen wird konstant aufrecht gehalten.
Die kleine Liebesgeschichte von Kelsey und Ryan fand ich gut eingebaut und sehr süß.
Auch die Auflösung, wer die Eindringlinge waren, was sie wollten und warum, war sehr gelungen.

Obwohl für mich einige Szene zu überspitzt dargestellt waren, trübt das in keinster Weise das Lesevergnügen und es gibt einen fulminanten Showdown.
Etwas schade fand ich, dass die Zukunft von Kelsey's Mom offen gelassen wurde.

Fazit:
Temporeicher und fesselnder (Jugend-)Thriller mit einem actionreichen Showdown, der nicht nur für Jugendliche sehr unterhaltsam ist.