Rezension

Rasanter zweiter Band der Reihe

Night School 02. Der den Zweifel sät - C. J. Daugherty

Night School 02. Der den Zweifel sät
von C. J. Daugherty

Bewertet mit 4 Sternen

Sobald man den zweiten Band der "Night School"-Reihe aufschlägt, ist man wieder voll drin im mysteriösen und spannenden und bedrohlichen Geschehen um das Internat Cimmeria, die geheimnisvolle Night School und Allie Sheridan, die wie ein ganz normales Mädchen scheint. Doch warum wird sie dann von zwei Männern durch London verfolgt? Warum ist sie ständig in Gefahr und nicht mal im Internat sicher? Was hat ihre Familie mit dem Ganzen zu tun? Und für wen schlägt Allies Herz, für den Einzelgänger Carter oder den charmanten Sylvain? Auf all diese Fragen weiß Allie noch keine Antwort, doch der Leser kann sie bei der Suche dabei begleiten.

Hier ist der Autorin eine würdige Fortsetzung gelungen, der Band schwächelt mal so was von gar nicht, im Gegenteil, die Geschichte ist eher eine Steigerung zum ersten Band. In jedem einzelnen Band passiert so wahnsinnig viel,das Tempo der Story rast nur so dahin, trotzdem gibt es auch Momente des Innehaltens und Mitfühlens, super gemacht. Wenn man sich erstmal in die arg übertriebene Jugendsprache eingelesen hat, stört auch die kaum noch (auf Englisch ist das nicht so schlimm,  liegt also an der Übersetzung und nicht an der Autorin), ganz im Gegenteil, sie verleiht Allie noch eine ganz spezielle Note. Denn bei all dem Drama um sie, die Night School, Isabelle und die Bedrohung der Schule, darf man eins nicht vergessen: Allie ist noch ein Teenager! Und als Teenager ist das Leben nicht immer leicht...

Ein spannender zweiter Teil, für Jugendliche ebenso empfehlenswert wie für Erwachsene. Ich prophezeie, dass kaum ein Leser dies Buch schnell wieder aus der Hand legen kann, denn Cimmeria hat eine ganz eigene Anziehungskraft und die Geschehnisse um die Schule und um Allie sind maßlos spannend. Wunderbare Fortsetzung des Suspense-Jugendbuchs.