Rezension

Realitätsfern

Das Joshua-Profil - Sebastian Fitzek

Das Joshua-Profil
von Sebastian Fitzek

Max ist Schriftsteller und ein guter Bürger. Sein Bruder Cosmo ist eher das Gegenteil, der sitzt nämlich in einer Sicherheitsverwahrung. In wenigen Tage begeht Max Verbrechen, von denen vorher niemand auch nur gedacht hätte, das er sie begehen könnte ...

 

Ich mag Fitzek. Aber manchmal mag ich Fitzek nicht. Dies ist bei " Das Joshua Profil " der Fall. Schade. Der Anfang war gut. Man dachte es entwickelt sich eine nette Story, mit bisschen Absurdum. Aber nach fast 100 Seiten merkt man das man irgendwo drin steckt, wo man gar nicht sein will. Die ganze Story ist einfach nur Gaga. Man weiss immer wieder nicht was real ist und was nicht. Sowas mag ich persönlich überhaupt nicht. Und daher hab ich nach knapp 100 Seiten aufgehört und mir ein anderes Buch genommen. Für mich wäre es, so hart es auch klingt, Zeitverschwendung gewesen weiterzulesen. Schade ... denn ich weiss was Fitzek drauf hat ....

 

 

Geschmackssache, mal reinschauen und dann selbst entscheiden