Rezension

realitätsnaher Thriller

Invisible
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Eine Serie von grauenvollen Morden gibt den Kommissaren Nina Salomon und Daniel Buchholz Rätsel auf: Ein Patient wird während der OP erstochen, ein Mann totgeschlagen, ein anderer niedergemetztelt...Die Täter sind schnell gefasst, aber ihre Motive unbegreiflich, denn keiner kannte sein Opfer. Wurden sie manipuliert?

Das Buch ist von Anfang an spannend und locker geschrieben. Es werden nicht erst die Charaktere lange beschrieben. Der Umgangston ist sehr locker, aber die Spannungen im Team finde ich übertrieben. Interressant ist der Mentalist, der zeigt, wie leicht wir zu beeinflussen sind. Die persönlichen Probleme der Ermittler machen sie immer gereizter aber Nina und Daniel helfen einander. Das Ende ist überraschend, die Spannungen klären sich.

Insgesamt ein sehr spannendes, leicht zu lesendes Buch.