Rezension

recht amüsant

Happy Family - David Safier

Happy Family
von David Safier

Bewertet mit 4 Sternen

"Happy Family"
Eine aufreibende Reise, die die vierköpfige Familie Wünschmann da erlebt. Sie alle sind unzufriden mit ihrem Leben und werden deswegen verflucht. Als Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf verfolgt die Familie die Hexe, die sie verzaubert hat. Über Wien und Ägypten geht es auf dem - nicht wirklich direkten - Weg nach Transilvanien. Dort werden sich die vier Familienmitglieder klar darüber, was ihnen in ihrem Leben fehlt und was ihnen wichtig ist. Auf der abenteuerlichen Reise kommen sie sich wieder näher und entdecken, dass "man nicht immer happy sein muss, um glücklich zu sein." 
Dieses Buch, abwechselnd erzählt aus der Perspektive der Charaktere, macht echt Laune. Auch wenn es sich zu Beginn ein wenig zieht, nimmt es doch recht bald an Fahrt auf und David Safier verzückt mit Witz und Humor, so dass der ein oder andere laute Lacher vorprogrammiert ist. Ein sehr schönes Buch, dass man sehr gut nebenbei lesen kann!!