Recht spannend aber nichts Weltbewegendes

Sündenfeuer - Mörderische Flucht - Kim Henry

Sündenfeuer - Mörderische Flucht
von Kim Henry

Shirin heiratet einen Mann, den sie nicht liebt, aber der ihr ermöglicht Javis letzten Willen zu erfühlen. Wie gefährlich ihr Ehemann wirklich ist erfährt Shirin dann ihrer ersten Nacht als Mann und Frau. Ihr gelingt die Flucht und findet kurz Unterschlupf bei Pater Nataniel, der kein gewöhnlicher Pater zu sein scheint. Doch statt ihr zu Helfen rät er Shirin mit ihren Ehemann zu reden. Für Shirin ein nicht annehmbarer Vorschlag und so setzt sie sich in einen Bus und steigt in einem Hostel ab. Dort taucht am anderen morgen Pater Nataniel auf und bietet ihr doch noch seine Hilfe an. Von da an sind beide auf der Flucht und das nicht nur vor der Unterwelt.

An sich sehr spannend gemacht. Aber mir schlittern die beiden ab einen gewissen Zeitpunkt doch zu sehr von einer Gefahr zur nächsten. Dadurch liest man schon recht fix die Story durch weil man wissen mag wie es mit den beiden weiter geht aber für mich war es ein wenig zu viel des guten. Gegen die beiden Protagonisten ist nichts einzuwenden. Sie sind in ihrer Rolle sehr stimmig. Ein wenig Abwechslung gibt es noch durch die erotischen Szenen.

Ganz nett für zwischendurch aber jetzt nichts groß mit Tiefe.