Rezension

Recht unterhaltsam

So, und jetzt kommst du
von Arno Frank

Bewertet mit 4 Sternen

Die 80er Jahre in Deutschland. Die Familie ist verschuldet, aber glücklich. Plötzlich haben sie aber viel Geld und wandern fluchtartig aus. Zuerst ist es für die Kinder spannend, dich irgendwann bemerken sie, dass der Vater ein Hochstapler ist und sie alle auf der Flucht.

 

Insgesamt hat mir dieses Buch nach einer wahren Geschichte gut gefallen. Es ist aus der Sicht des ältesten Sohnes im Teenageralters erzählt und gibt die Sicht eben dieses Jungen auf die Geschehnisse wieder. Das lässt den erwachsenen Leser sicher häufig irritiert nutzen, macht aber deutlich, wie es von ihm wahrgenommen wurde. Es ist teilweise beklemmend zu lesen, in welchen Umständen sie gelebt haben. Die Geschichte ist insgesamt ganz interessant, aber es hatte für mich auch manchmal den Eindruck, dass das Wenige was passierte sehr ausufernd beschrieben wurde. Trotzdem war es unterhaltsam und es ist ein durchaus empfehlenswertes Buch.