Rezension

regt zum nachdenken an

Noah
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4.5 Sternen

unserer Erde zu liebe

Aufgrund des Klappentextes und der ersten Seiten konnte ich  das Genre nicht ausmachen. Ich habe selbstverständlich mit einem Thriller gerechnet. Jedoch in auf der Hälfte  des Buches gab ich es auf daüber zu Rätseln was es für ein Buch sei, ich ließ mich einfach Vogelfrei drauf ein.

Ja und es hat sich gelohnt, die Geschichte des Mannes ohne Gedächnis in Zusammenhang mit dem Prjojekt Noah hat mich sehr berührt. Denn es handelt sich zwar um einen Roman aber die Botschaft die es vermittelt ist so wichtig und aktuell, dass ich es jedem ans Herz legen möchte. Es geht uns alle an!  Ich möchte nicht darüber lamentieren wie gut die Geschichte ist, ich möchte Fitzek meinen Respekt und meinen Dank für dieses Buch aussprechen, denn so hat er es geschafft  auf unsere Globale Verantwortung aufmerksam  zu machen und das alles in einen Roman verpackt. Perfekt!  

Seit dem ich das Buch gelesen habe, beschäftige ich mich mehr mit Nachhaltigkeit und  versuche "bewusster"zu leben.