Regt zum nachdenken an

Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden - Laurent Gounelle

Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden
von Laurent Gounelle

Alice ist eine erfolgreiche Kommunikationsberaterin. Als sie ihren Jugendfreund Jérémie wiedertrifft und er frustriert darüber ist, dass nur wenige Menschen zum Gottesdienst kommen verspricht sie ihm zu helfen. Alice ist Atheistin und fängt an, sich mit der Welt der Spiritualität auseinanderzusetzen.

Meinung:

Die Idee, mit Marketing eine Kirche zu füllen fand ich interessant und war sehr neugierig auf das Buch. Der Schreibstil ist flüssig und ich war sofort in der Geschichte drin. An einigen Stellen wurden mir zu viele Fachbegriffe verwendet, was aber den Lesefluss nicht beeinträchtigt hat. Ich war überrascht, wie viel die einzelnen Religionen doch gemeinsam haben und fand, dass Laurent Gounelle diese hier sehr gut wiedergegeben hat. Alice und Jérémie sind zwei sehr unterschiedliche und tolle Charaktere. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Ob sie ihr Ziel erreichen, werde ich hier nicht erwähnen.

Ein etwas anderes Buch, dass mir sehr gefallen hat. Wer sich für Spiritualität und Religionen interessiert, wird hier voll auf seine Kosten kommen.