Regt zum Nachdenken an

Für immer ist die längste Zeit - Abby Fabiaschi

Für immer ist die längste Zeit
von Abby Fabiaschi

Ein wunderschönes Buch habe ich mit für immer ist die längste Zeit lesen dürfen.

Zum Inhalt:
Maddie scheidet freiwillig aus dem Leben und lässt ihre Tochter Eve und ihren Ehemann Brady hilflos und konsterniert zurück, denn keiner kann verstehen warum sie Selbstmord begangen hat.

Maddie hängt derweil zwischen den Welten fest und beobachtet das ganze.. Sie ist der festen Überzeugung, dass ihr Mann eine neue Frau braucht und Eve eine neue Mutter. Die perfekte Partnerin hat sie natürlich auch schon ausgesucht, sie soll anders sein als sie.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist klar und flüssig geschrieben und lässt sich sehr gut und schnell lesen. Dadurch, dass in drei Perspektiven erzählt wird lernen wir Maddie, Brady und Eve sehr gut kennen, können an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben, die sehr intensiv und teilweise auch verzweifelt dargestellt werden. Gerade anfangs, als die beiden versuchen alles zu verarbeiten und zu verstehen versuchen ist die Verzweiflung auf den SeitLeseempfehlungürbar. Ich war froh, dass bei diesem Buch die nötige Prise Humor nicht fehlt, denn so lässt sich das ganze doch einfacher lesen, da man bei so einer emotionalen Story auch mal schmunzeln darf.

Dies ist ein Buch, dass einen gleichzeitig zum Nachdenken bringt und dennoch schmunzeln lässt. Klare Leseempfehlung.