Reicher Mann trifft verängstigte Frau

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft - Audrey Carlan

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft
von Audrey Carlan

~~Gillian hatte es nicht leicht in ihrem Leben: Ihr Ex-Freund hat sie geschlagen und misshandelt, nur durch die Hilfsorganisation Safe Haven konnte sie sich von ihm befreien und fand den Weg zurück ins Leben. Mit Männern hat sie abgeschlossen und arbeitet nun bei der Organisation, der sie so viel zu verdanken hat. Sie lernt den Vorsitzenden kennen und Chase Davis verdreht ihr den Kopf. Doch hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, denn schon tauchen die dunklen Schatten ihrer Vergangenheit auf?
Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden: Die Geschichte ist nicht neu – reicher Milliardär lernt einfache Frau mit tragischer Vergangenheit kennen und beide verlieben sich. Und auch die Autorin Audrey Carlan springt auf diesen Zug auf und hat ein Buch geschrieben, das sich gut und flüssig lesen lässt. Angenehm rauschten die Seiten an mir vorbei und ich tauchte in die (doch sehr simple) Geschichte ein.
Die Protagonisten erfüllen jedes Klischee, was ich bei diesem Genre erwarte. Die beiden Hauptprotagonisten streiten, versöhnen sich und haben dann immer exorbitant guten Sex. Das Schema wiederholt sich und langweilte mich dann spätestens beim dritten Mal. Leider.
Die Nebencharaktere sind witzig dargestellt und obwohl auch die Freundinnen von Gillian ihr Päckchen zu tragen haben, nervten sie mich wie die Hauptdarstellerin nicht gar so sehr.
Der Spannungsbogen ist gegeben, das letzte Drittel des Buches ist wirklich toll und hat mich gefesselt. Aber es endet in einem wirklich fiesen Cliffhanger, sodass mich das Ende doch sehr störte. Es gibt gar kein Ende – wahrscheinlich soll der Leser nun auf den zweiten Teil der Serie hinfiebern. Bei mir ist das nur teilweise gelungen, denn es wird ja noch mehrere Bände geben und es ist zu befürchten, dass das bis zum bitteren Ende so weiter geht: Sex, ein Missverständnis, Versöhnungssex, ein Streit, wieder Versöhnungssex und dann ein offenes Ende.
In meinem Fazit des Buches bin ich ein wenig zwiegespalten: Zum Einen nichts Neues, nichts was mich überraschen konnte. Zum Anderen aber wurde ich aber trotzdem gut unterhalten. Deshalb gibt es von mir auch vier Sterne und eine eingeschränkte Leseempfehlung. Wirklich nur für Leserinnen geeignet, die auf die Erotikwelle stehen. Eine schöne Liebesgeschichte geht dann doch ein wenig anders.