Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Reicht nicht an seine Vorgänger heran...

Take a Chance - Begehrt - Abbi Glines

Take a Chance - Begehrt
von Abbi Glines

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt:

Wirst du dein Herz vergeben, auch wenn es brechen kann?
Als Harlows Vater mit seiner Rockband auf Tour geht, wird sie von ihm nach Rosemary Beach geschickt, um vorübergehend bei ihrer Halbschwester Nan zu wohnen. Um ihrem Vater keine Probleme zu bereiten, fügt sich Harlow seinen Plänen und reist nach Floida. Doch da gibt es gleich zwei Probleme: Zum Einen kann Nan sie auf den Tod nicht ausstehen, weshalb Harlow versucht, ihr möglichst aus dem Weg zu gehen. Zum Anderen kommt eines Morgens Grant Carter aus Nans ZImmer - in nichts als seinen Boxershorts. Harlow weiß, dass sie mit diesem stadtbekannten und verboten attraktiven Playboy nichts zu tun haben will, der sich von ihrer fiesen Halbschwester um den Finger wickeln lässt...allerdings sollte sie dann auch aufhören, ihn so anzustarren. Manchmal kann man sich eben einfach nicht ausuchen, an wen man sein Herz verliert. Auch nicht, wenn man weiß, dass es brechen wird...

Meine Meinung:

Ich bin bekennender Rush und Blaire Fan und konnte es kaum erwarten, mehr aus Rosemary Beach zu lesen. Della und Woods habe ich dabei versehentlich übersprungen, weil ich die Reihenfolge durcheinander gebracht habe, aber von der Geschichte von Harlow und Grant war ich bisher doch sehr enttäuscht. Es ist viel zu wenig Neues, zu viele Parallelen zu den "Rush of Love" Büchern, es wirkt irgendwie wie ein billiger Abklatsch ohne neue Ideen. Diese Geheimniskrämerei. Nan, die zwischen den beiden Hauptfiguren steht. Sie, die ihn am Ende des Buches verlässt.
Und dann kommt noch dazu, dass das Buch zu einem Zeitpunkt spielt, an dem schon längst was zwischen den beiden gelaufen ist und die Zeit, in der sie einander näher gekommen sind, nur kurz im Rückblick betrachtet wird. Das fand ich doch sehr schade. Ich werde den zweiten Teil trotzdem lesen und Abbi Glines noch eine Chance geben. Vielleicht kriegt sie ja noch die Kurve und erzählt eine ganze neue Geschichte. Stell Harlows Herzfehler und die Beziehung zu ihrer Mutter etwas mehr in den Fokus, das hat nämlich echt Potential. Ich hoffe einfach nur, dass sie nicht schwanger wird. Und es dann auch noch vor ihm geheimhält. Das wäre dann wirklich ein "Herzlich Willkommen bei Rush und Blaire 2.0" ...