Rezension

Reime nicht so ganz gelungen

Es weihnachtet im Winterwald
von Frauke Weldin Hans Chr. Schmidt

Bewertet mit 3 Sternen

Dieses Bilderbuch ist für Kinder ab zwei Jahren empfohlen.
Es ist recht stabil und hat eine angenehme Größe, sodass es gut gehalten werden kann.
Die Abbildungen sind nicht klar umrissen, sondern etwas verwaschen. Die einzelnen Bilder sind ansprechend gestaltet und laden zum erzählen ein. Dabei sind sie nicht völlig überladen, könnten aber teilweise noch etwas mehr Details enthalten.

Was ich definitiv als Minuspunkt empfinde sind die Reime. Diese finde ich nicht so sehr gelungen. Die Metrik stimmt meiner Meinung nach nicht so ganz.
Was ist aber gut finde ist, dass die Kinder die Tiere kennen und der Sinn der Geschichte, gemeinsam ein Fest feiern, stimmt.
Fazit: Kann man sich ansehen, aber doch nur 3 Sterne.