Reinkarnation? Japan? Tolle Idee mit Potenzial für Band 2!

Geliebter Samurai - An Lin

Geliebter Samurai
von An Lin

Klappentext: Ein 17-jähriger Schüler und eine 29-jährige Geschäftsfrau - kann das gutgehen? Im 12. Jahrhundert haben sie sich heimlich geliebt: Prinzessin Yuna und der Samurai Yoshi. Doch als sie in unserer Zeit für eine zweite Chance wiedergeboren werden, schlagen ihre Herzen für unterschiedliche Welten: Yuna ist eine tüchtige Geschäftsfrau, und Yoshi zockt lieber Computerspiele, statt für die Schule zu lernen. Erst durch Mura, einen alten Widersacher der kaiserlichen Familie, kreuzen sich ihre Wege wieder. Im Kampf um Leben und Tod entfacht das Feuer zwischen Yoshi und Yuna neu. Da entscheidet sich der Samurai in Yoshi erneut für den Ehrentod, um Yuna zu retten... Ist ihre Liebe für immer verloren?

Meinung:
Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil dies mein erstes Buch war, was sich mit Japan und den dortigen Gepflogenheiten etc. beschäftigt. Allerdings hat mir das Buch auch gerade deswegen gefallen. Über Samurai und Ninja zu lesen war wirklich sehr interessant. Vor allem hat mir auch das Thema rund um Reinkarnation gefallen, was mit der Geschichte rund um Yuna und Yoshi aufgegriffen wurde. Beide Charaktere und ihre Verbindung fand ich sehr interessant, weil sich die Autorin für einen Altersunterschied von fast 12 Jahren zwischen den beiden entschieden hat! Das verspricht ja schon von Anfang an spannend zu werden. Die Probleme, die bei solch einem Altersunterschied auftreten, wurden auch realistisch in die Geschichte mit eingebaut! Yoshi mochte ich wirklich sehr gerne, nur Yuna ihr Verhalten konnte ich manchmal echt nicht nachvollziehen. Manchmal war sie wirklich sehr schwer von Begriff - es war zum Haare ausreisen! Ich habe sie innerlich angeschrien und gefragt, wieso sie das nicht checkt! :D Oh man. Neben Yuna und Yoshi gab es auch noch Ami und Riku, welche jeweils die besten Freunde von Yuna und Yoshi sind. Beide waren mir total sympathisch, weil sie sich immer gegenseitigt gepiesackt haben, was ziemlich lustig war. Den Schreibstil der Autorin mochte ich auch sehr gerne. Ich bin durch die Seiten geflogen und war richtig enttäuscht, als ich am Ende des Buches angelangt war. Außerdem endet die Geschichte auch noch mit einem fiesen Cliffhanger und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht! Während des Lesens habe ich relativ schnell gemerkt in welche Richtung das Buch geht, weshalb ich von manchen Handlungen nicht sehr überrascht war. Außerdem hat man gemerkt, dass die Autorin schon von Anfang an wusste, wie die Geschichte ablaufen soll. Leider hat es dann aber an manchen Stellen so gewirkt, als wüsste sie nicht, wie sie mit einem realistischen Verhalten der Charaktere zur nächsten Stelle kommen soll. Da ich aber nicht Spoilern möchte, werde ich mal von einem Beispiel absehen. Trotzdem hat mir das Lesen großen Spaß gemacht und neben einigen Actionszenen, finden auch Themen wie Liebe aber auch Freundschaft ihren Platz in der Geschichte.

Cover:
Das Cover finde ich richtig schön! Es wirkt so friedlich und stimmig und diese ganzen Pastelltöne rund um die Frau sehen einfach klasse aus. Toll finde ich auch, dass man sich bei der Frau für eine typische Japanerin entschieden hat. Es hätte irgendwie nicht zum Buch gepasst, wenn man z.B. eine Deutsche genommen hätte. (Ich hoffe, dass das nicht komisch rüber kam. :D)

Fazit:
Eine Geschichte die mit einer tollen Idee und einem außergewöhnlichen Konstellation an Charakteren punkten kann. Man hat schnell gemerkt in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird, wurde aber trotzdem mit einem mega fiesen Cliffhanger überrascht.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.