Reise in eine magische Welt, die nach der Hilfe eines kleinen Jungen verlangt...

Der Junge, der in den Spiegel sah - Kathi van Beek

Der Junge, der in den Spiegel sah
von Kathi van Beek

Schau Hinein in den Spiegel! Vielleicht darfst auch du eintreten in die andere Welt. Eine Welt, in der man die Sprache der Tiere versteht, eine magische Welt, in der Gefahren lauern und Abenteuer zu bestehen sind. In der aus einem kleinen schüchternen Jungen ein großer Krieger wird, wenn er der Richtige ist.

Das mystische und geheimnisvolle Cover, sowie die interessante Inhaltsangabe haben mich sehr angesprochen, weshalb ich mich sehr gefreut habe das Buch innerhalb einer Leserunde mit meinen Geschwistern zusammen lesen zu dürfen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und besonders die große Schrift macht es für die kleineren Leser sehr einfach das Buch selbstständig zu lesen. Die Geschichte wird die ganze Zeit über aus der Sicht eines Erzählers erzählt, weshalb man einen guten Einblick in alle Charaktere hatte und die Geschichte den gewissen Märchentouch hatte.

Niklas ist eigentlich ein Außenseiter und gelangt nur durch Zufalll in den Wald der Tiere. Seine Entwicklung ist deutlich zu erkennen, weshalb es sehr viel Spaß macht ihn auf seinem Abenteuer zu begleiten. Man merkt deutlich wie tapfer er ist, dass er ziemlich klug ist und sowohl für meine Geschwister, als auch für mich ist er ein großer Held. Die vielen verschieden Tiere, die in der Geschichte vorkommen sind sehr interessant und man lernt auch ein wenig über ihre Lenesweisen und Arten kennen, was mir sehr gut gefallen hat.

Die sprechenden Tiere und die fantastischen Elemente waren einfach nur klasse! Die Freundschaften und auch der Zusammenhalt, die in der Geschichte entstehen sind einfach nur wunderbar und es macht riesigen Spaß den Verlauf der Handlung mitzuerleben. Es ist aber auch ziemlich spannend und besonders die Bedrohung durch den bösen Zauberer fesselt einen und man möchte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen und gar nicht mehr aus der Hand legen.

Insgesamt ist das Buch einfach nur großartig und definitiv etwas Besonderes. Die Geschichte garantiert ein großes und spannendes Leseerlebnis für kleine und große Leser und ist auf jeden Fall empfehlenswert!