Reise nach Amrum

Meerblick inklusive - Anna Rosendahl

Meerblick inklusive
von Anna Rosendahl

"Meerblick inklusive" hat mich vor allem mit seinem schönen Cover angesprochen, außerdem liebe ich Geschichten, die an den Küsten spielen.

Das Buch liest sich sehr gut und ich mochte die Geschichte sehr gerne. Ich war neugierig herauszufinden was es mit dem Geheimnis von Meikes Oma auf sich hat.
Es ist aber nicht nur ein Buch, dass sich mit einem Familiengeheimnis beschäftigt, sondern auch eine Geschichte von zu sich selbst finden und Neuanfang.

Ich fand Meike sehr sympathisch und konnte mich bei einigen Gedankengängen gut in sie hineinversetzen. Es war außerdem sehr interessant die Insel Amrum mit ihr zu erkunden, welche wirklich toll beschrieben wurde. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in den Beschreibungen des landschaftlichen Amrums und habe mich an vieles von meinem letzten Besuch erinnert, der immerhin schon gut 25 Jahre her ist.

Ein wenig Kritik habe ich an dem Ende, denn da ging es alles ein wenig sehr schnell und das Geheimnis der Oma wurde in nur wenigen Sätzen aufgeklärt. Hier hätte ich mir noch ein paar mehr Details gewünscht. Auch die Liebesgeschichte konnte mich leider nicht ganz überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen, ich würde definitiv wieder etwas von Anna Rosendahl lesen.