Reise nach Spanien für Zwischendurch

Hasta La Pista: Wo die Liebe hinfährt - Sophia Monti

Hasta La Pista: Wo die Liebe hinfährt
von Sophia Monti

Anja scheint vom Glück verlassen worden zu sein. Nicht genug, dass sich ihr Freund Kieran von ihr getrennt hat, wird sie auch noch auf der Arbeit und von ihren Nachbarn gemobbt. Als sie erfährt, dass ihr Exfreund Jan für ein Jahr mit dem Bully durch Spanien reisen möchte, schmeißt sie kurzerhand alles hin und fährt mit.

Ich konnte mich sehr leicht in den Roman einfinden, der Sprachstil war leicht und locker zu lesen. Jedoch gab es mitunter ein paar Längen und an anderen Stellen ging alles viel zu schnell, vor allen Dingen zum Schluss. Ich habe mir vor dem Roman etwas mehr zur spanischen Kultur und zum Roadtrip erhofft, jedoch wurden diese Themen eher weniger behandelt. Im Vordergrund standen eher Beziehungsprobleme und Liebe, was zum Teil, wie gesagt, langatmig behandelt wurde.

Den Charakteren konnte ich in ihrem Handeln nicht immer folgen, jedoch fand ich sie im Großen und Ganzen doch sehr unterhaltsam. Melanie war auf Dauer zwar wirklich nervig, aber sie gehörte einfach dazu.

Das Cover ist sehr schön und spielerisch gestaltet, jedoch lässt es einen mehr auf einen Roadtrip-Roman hoffen und dessen sollte man sich im Klaren sein, dass dies nicht der Fall ist. Das Spielerische passt aber sehr gut zur Komik, die immer wieder mal im Roman aufkommt.

Insgesamt war der Roman eine nette Unterhaltung für Zwischendurch.