Reiselust garantiert: Reisebericht Australien

Im Land der Kangaroos
von Miriam Traut

Ein gelunger Reisebericht!

Ein gelunger Reisebericht!

Ein Jahr lang hat die 20-jährige Miriam als Au-pair-Mädchen bei einer Gastfamilie in den USA verbracht, doch kaum ist sie zurück in der Heimat, plagt sie das Fernweh. Schon bald verspürt die junge Frau den Drang, aufs Neue in die große, weite Welt hinauszuziehen.
Hals über Kopf kehrt sie Deutschland den Rücken und macht sich auf den Weg nach Australien, wo sie sieben Monate lang an einem Berufscollege in Brisbane studiert. Miriam bereist das Land der Kängurus, lernt viele neue, interessante Menschen kennen, schwimmt mit Schildkröten im Meer, feiert Weihnachten unter Palmen und macht Bekanntschaft mit giftigen Tieren.

Down Under, 212 Tage Abenteuer

Lesermeinung:
Spannend und authentisch beschreibt Miriam Traut ihren Auslandsaufenthalt in Brisbane. Sicherlich gibt es schon viele Work und Travel Reiseberichte, aber ein Buch über einen Collegebesuch in Australien, darüber gab es noch nicht viel zu lesen, desto mehr wurde mein Interesse geweckt.

Anfangs wohnt sie bei einer netten australischen Gastfamilie, entscheidet sich aber später dazu in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Die kulturellen Unterschiede bringt sie dabei gut rüber. Nebenbei erkundet Miriam auch das Land und reist viel herum. 212 Tage Abenteuer - diesen Satz finde ich sehr passend für dieses Buch, da es sehr unterhaltsam geschrieben ist und man in der Tat das Gefühl hat, selbst an einem Abenteuer teilzunehmen.

Und danach?
Nach ihrer Rückkehr bleibt sie nicht allzu lange in Deutschland. Ihre nächste Reise führt sie wieder nach New York, was sie dort alles erlebt und wie lange sie dort bleibt, erfährt man in ihrem Buch ;-)