Rezension

Religion und alte Mythen

Alif der Unsichtbare - G. Willow Wilson

Alif der Unsichtbare
von G. Willow Wilson

Bewertet mit 3 Sternen

​​In einer Welt, in der man Streng nach religiösen Vorschriften leben muss, gerät Alif in Schwierigkeiten. Von seiner großen Liebe enttäuscht, entwickelt er ein Computerprogramm, das ihn vor sie versteckt. Dieses Programm weckt die Neugier eines Machthungrigen und plötzlich befindet Alif sich auf der Flucht. Dabei bekommt er Hilfe von den Dschinn. Ab nun verbindet sich die religiöse Handlung mit Fantasy und der Kampf um Gerechtigkeit und Freiheit beginnt.

 

So richtig Bezug zum Buch habe ich leider nicht bekommen, da mir der sehr religiöse Teil zuviel war. Obwohl ich gerne über andere Länder und ihre Lebensweisen lese. Erst mit den Auftreten der verschiedenen Dschinns und Alifs Kampf ums Überleben machte die Story wieder für mich spannend.